heise wird Hauptsponsor von Hannover 96

Das Traditionsunternehmen heise und der Traditionsfußballclub Hannover 96 haben eine Partnerschaft geschlossen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 199 Kommentare lesen
heise-Aufdruck auf Trikot von Hannover 96

Hannover 96 läuft nächste Saison mit heise auf.

(Bild: Hannover 96)

Lesezeit: 2 Min.

heise und der Hannover 96 kommen zusammen. Das hannoversche Medienunternehmen, bekannt unter anderem durch Das Örtliche, das c't Magazin, das Online-Portal heise online oder den Preisvergleich geizhals.de, wird zur Saison 2024/25 neuer Hauptsponsor von Hannover 96.

Mit Beginn der Saisonvorbereitung spielt der Zweitligist in den Trikots mit dem heise-Logo auf der Brust, die Heimtrikots sind bereits jetzt im Fanshop erhältlich. Auch auf den Trikots der Nachwuchsteams von der U15 bis zur U23 in der 96-Akademie wird das heise-Logo präsentiert. Das Unternehmen ist außerdem künftig in das Social-Kiosk-Projekt eingebunden, Partner des 96-eFootball-Teams und wird auch in der Bandenwerbung präsent sein. Die Partnerschaft ist für drei Jahre vereinbart.

"Auf der Brust der 96-Spieler zu stehen, ist uns eine große Ehre und macht uns stolz", Ansgar Heise, geschäftsführender Gesellschafter der heise group. "Mit Hannover 96 und heise treffen ein Traditionsklub und ein Traditionsunternehmen aufeinander; beide sind seit vielen Jahren in der niedersächsischen Landeshauptstadt verwurzelt und streben nach Erstklassigkeit." heise wolle sich in der ersten Liga der Medienunternehmen behaupten "und Hannover 96 will in die 1. Bundesliga zurückkehren – das verbindet uns", sagte Ansgar Heise. Die vorige Saison belegten die Profis von Hannover 96 den sechsten Platz der 2. Fußballbundesliga.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes YouTube-Video (Google Ireland Limited) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Google Ireland Limited) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Die Partnerschaft fällt fast auf den Tag genau mit dem 75-jährigen Bestehen von heise zusammen. Sie soll die Werte Tradition und Innovation unterstreichen, denen sich das hannoversche Medienhaus verpflichtet fühlt. "heise ist es über seiner nunmehr 75-jährige Unternehmensgeschichte hinweg kontinuierlich gelungen, die Herausforderungen der jeweiligen Zeit zu erkennen, sie anzunehmen und seine Zukunft mit innovativen Ideen und Strategien erfolgreich zu gestalten", sagte 96-Geschäftsführer Martin Kind. Er freue sich sehr darüber, mit heise ein erfolgreiches Familienunternehmen aus Hannover als neuen 96-Hauptsponsor gewonnen zu haben. Kind sieht es als "starkes Bekenntnis sowohl zu Hannover 96 als auch zum Standort".

Um 13:30 Uhr findet zu der Partnerschaft eine Pressekonferenz statt, sie lässt sich hier verfolgen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes YouTube-Video (Google Ireland Limited) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Google Ireland Limited) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

(anw)