#heiseshow: WWDC, Recall von Microsoft, 40 Jahre Ghostbusters

In der #heiseshow: Was auf Apples WWDC vorgestellt wurde, wie Microsoft nach wochenlanger Kritik an Recall einlenkt und 40 Jahre Ghostbusters.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes YouTube-Video (Google Ireland Limited) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Google Ireland Limited) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Anna Kalinowsky

Anna Kalinowsky, Leo Becker und heise-online-Chefredakteur Dr. Volker Zota (@DocZet) sprechen in dieser Ausgabe der #heiseshow unter anderem über folgende Themen:

  • Apples WWDC: In Cupertino wurde die "Apple Intelligence" vorgestellt. Wie vielversprechend ist Apples KI? Wie wird sie in die Apple-Geräte integriert? Und was wurde auf der WWDC noch vorgestellt? Einschätzungen dazu von Apple-Experte Leo Becker.
  • Microsofts Recall: Nach wochenlanger Kritik lenkt Microsoft ein und macht aus der neuen Recall-Funktion, die Screenshots automatisch speichert und per KI auswertet, ein Opt-in-Feature. Welche Nachbesserungen wurden genau vorgenommen? Und reichen diese wirklich aus, um die Kritiker verstummen zu lassen?
  • Ghostbusters' Jubiläum: Vor 40 Jahren kam der erste Ghostbusters-Film in die Kinos und schaffte eine bis heute gelungene Symbiose aus Science-Fiction-Horror und Komödie. Wir schwelgen ein wenig in Erinnerungen und überlegen, wieso der Film so erfolgreich wurde.
#heiseshow: Technik-News & Netzpolitik

Donnerstags. 17 Uhr. Live. heise online spricht über aktuelle technische Entwicklungen und Netzpolitik. Über Tweets mit dem Hashtag #heiseshow kann vor, während und nach der Sendung mitdiskutiert werden. Die #heiseshow gibt es ...

Außerdem wieder mit dabei: ein Nerd-Geburtstag, das WTF der Woche und knifflige Quizfragen.

Fragen an die Moderatoren und Gäste können während der Sendung im YouTube-Chat und in unserem Twitch-Kanal (twitch.tv/heiseonline) sowie vorab per E-Mail und im heise-Forum gestellt werden. Die Redaktion freut sich bereits auf zahlreiche Zuschauer und auf reges Feedback.

Die #heiseshow wird jeden Donnerstag um 17 Uhr live auf heise online gestreamt. Nach der Live-Übertragung ist die Sendung zum Nachschauen und -hören auf YouTube und als Podcast verfügbar.

Die Folgen stehen in SD (360p) respektive HD (720p) bereit. Die Links der RSS-Feeds finden Sie im nebenstehenden Kasten.

(anka)