#heiseshow: fritz.box, Neuralink, Taylor Swift
Diesmal in der #heiseshow: Domainverwirrung beim Router-Aufruf, neue Wege der Techniksteuerung und eine Verbotsdebatte nach Taylor-Swift-Deepfakes.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes YouTube-Video (Google Ireland Limited) geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Google Ireland Limited) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Moderatorin Anna Kalinowsky, heise-online-Chefredakteur Dr. Volker Zota (@DocZet) und Malte Kirchner (@maltekir) sprechen in dieser Ausgabe der #heiseshow unter anderem ĂĽber folgende Themen
- Weggeschnappt: Wenn auf fritz.box eine NFT-Galerie auftaucht – Die ICANN hat endlich eine lokale Domain festgelegt. AVM wurde indessen eine Domain vor der Nase weggeschnappt, die viele Fritzbox-Besitzer kennen. Worauf muss jetzt geachtet werden?
- Eingepflanzt: Neuralink als neuer Zugang zur Technik – Ein Implantat soll die Bedienung von Technik revolutionieren. Träumerei oder ein vielversprechender Anfang?
- Bloßgestellt: Was wir aus dem Fall Taylor Swift lernen – Deepfake-Pornografie von Taylor Swift hat in den USA eine neue Verbotsdebatte ausgelöst. Aber kann das Problem damit gelöst werden?
AuĂźerdem wieder mit dabei: ein Nerd-Geburtstag, das WTF der Woche und knifflige Quizfragen.
Jeden Donnerstag ab 17 Uhr live
Fragen an die Moderatoren und Gäste können während der Sendung im YouTube-Chat und in unserem Twitch-Kanal (twitch.tv/heiseonline) sowie vorab per E-Mail und im heise-Forum gestellt werden. Die Redaktion freut sich bereits auf zahlreiche Zuschauer und auf reges Feedback.
Die #heiseshow wird jeden Donnerstag um 17 Uhr live auf heise online gestreamt. Nach der Live-Übertragung ist die Sendung zum Nachschauen und -hören auf YouTube und als Podcast verfügbar.
Die Folgen stehen in SD (360p) respektive HD (720p) bereit. Die Links der RSS-Feeds finden Sie im nebenstehenden Kasten.
(mki)