iA Writer mit iCloud-Ordner-Sync

Die Schreibsoftware unterstützt nun per iCloud synchronisierte Ordner – sowohl in iOS als auch in OS X. Derzeit ist App reduziert erhältlich.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Mit dem jüngsten Update unterstützt die von der Designagentur Information Architects entwickelte Schreibsoftware das Anlegen von Ordnern, die iCloud mitsamt Inhalt zwischen verschiedenen Geräten abgleicht. Unter iOS lässt sich ein neuer Ordner erstellen, indem der Nutzer ein Dokument auf ein anderes zieht. Mit Mountain Lion kann die Mac-Version des Schreibprogrammes ebenfalls iCloud-Ordner anlegen – unter 10.7 und 10.6 lassen sich diese lediglich einsehen.

iCloud-Ordner in iA Writer auf dem iPad

Die Fenster der Mac-Version kommen in Version 1.3 besser mit anderen Programmen sowie externen Monitoren zurecht und das Programm gibt sich schneller. Die jüngste iOS-Version kann über das Export-Menü Dokumente an andere Apps weiterreichen. Beide Apps sind derzeit vorübergehend günstiger erhältlich: Die für iPad und iPhone ausgelegte iOS-Version von iA Writer kostet 80 Cent, die Mac-Version wiederum 4 statt 7 Euro. (lbe)