iPad: Dropbox unterstützt jetzt die Multitasking-Ansicht "Split View"

Die iOS-App des Cloud-Dienstes bietet eine weitere Multitasking-Funktion auf neueren iPads: Sie lässt sich parallel zu einer anderen App in der geteilten Ansicht einsetzen. Eine weitere nützliche Funktion hat es zudem aufs iPad geschafft.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Dropbox auf dem iPad mit Split View

Zu Bild-in-Bild gesellt sich nun die geteilte Ansicht (Split View) auf neueren iPads.

(Bild: Entwickler)

Lesezeit: 1 Min.

Dropbox hat die iPad-App um zwei wichtige Funktionen ergänzt: Nutzer können nun die mit iOS 9 eingeführte Multitasking-Ansicht Split View verwenden, die es erlaubt, zwei Apps nebeneinander einzusetzen. Voraussetzung dafür ist ein iPad Air 2, iPad Pro oder iPad mini 4, ältere Geräte bieten die Funktion nicht. So wird es etwa möglich, ein bei Dropbox gespeichertes Dokument zu öffnen, während der Nutzer in einer anderen App arbeitet.

In der jüngsten Version 22.2 der Dropbox-App erhalten jetzt außerdem auch iPad-Nutzer Zugriff auf den neuen Foto-Modus, der für das Erfassen respektive Einscannen von Papier-Dokumenten und Unterlagen mit der Kamera gedacht ist – auf iPhones steht dies schon seit Juni zur Verfügung.

Dropbox hat die App Anfang Oktober für iOS 10 angepasst und mehrere neue Produktivitätsfunktionen eingeführt, dazu zählt auch eine Option zum Unterschreiben von PDF-Dateien. (lbe)