"iPhone 6c": Fotos zeigen neues Plastik-Gehäuse

Eine im Vergleich zum iPhone 5c leicht überarbeitete Geräte-Rückseite deutet die Neuauflage des Plastik-Modells an. Damit hätte Apple wieder ein "neues" 4-Zoll-iPhone im Programm.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
iPhone 5c

Das iPhone 5c im bunten Plastik-Gehäuse

(Bild: dpa, Kay Nietfeld)

Lesezeit: 1 Min.

Der chinesische Teile-Lieferant Future Supplier hat Fotos eines bislang unbekannten iPhone-Plastik-Gehäuses veröffentlicht: Sie zeigen eine leicht überarbeitete Variante der bunten Rückseite des iPhone 5c – neben einer pillenförmigen Aussparung für den Blitz sind auch Anpassungen an der Unterseite für Lautsprecher und Mikrofon zu erkennen. Beide Änderungen würden zur Hardware des iPhone 5s passen, die Apple für ein "iPhone 6c" in das Plastik-Gehäuse stecken könnte. Das iPhone 5c setzt noch auf zahlreiche Komponenten des bald drei Jahre alten iPhone 5.

Mit einem "iPhone 6c" hätte Apple im Herbst wieder ein neues – oder zumindest neueres – 4-Zoll-Modell im Programm, das als Einstiegsmodell das iPhone 5c ersetzen könnte. Apple verkauft es derzeit für knapp 400 Euro ohne Laufzeitvertrag.

Die Bilder bekräftigen einen vorausgehenden Bericht, der Konzern wolle 2015 wieder drei neue Modelle einzuführen – neben iPhone 6s und iPhone 6s Plus auch ein "iPhone 6c" mit 4"-Display. Basiert dieses den Erwartungen entsprechend auf dem iPhone 5s könnte das Einstiegs-iPhone erstmals auch mit dem Fingerabdruckscanner Touch ID ausgerüstet sein und dürfte mit Apples A7 auf einen 64-Bit-Prozessor setzen. (lbe)