zurück zum Artikel

iPhone-App für iX veröffentlicht

Jürgen Seeger

Pünktlich zur CeBIT können iX-Plus-Abonnenten ihr Magazin auch auf dem iPhone lesen. Eine App für das iPad wurde vor einem Jahr veröffentlicht.

iX-Plus-Abonnenten können ihr Magazin nun auch auf dem iPhone lesen. Auch dort [1] sieht iX aus wie die gedruckte Ausgabe, denn sie basiert auf PDF-Dateien der originalen Seiten. Zum iX-Plus-Abonnement [2], einem aufgewerteten Abo, gehört zum Lieferumfang neben dem Bezug des gedruckten Hefts der Zugriff auf das Online-Archiv sowie der auf die iPad- und iPhone-Ausgaben.

Auch Nicht-Abonnenten können die Ausgabe durchblättern, Überschriften und Vorlauftexte lesen und sich anhand von Miniaturansichten einen Eindruck vom Artikel verschaffen. Der Kauf von Einzelheften als PDF ist nur in der iPad-App [3] möglich. Das kostenlose iX CeBIT Special mit Ausstellerübersichten zu Cloud-Providern, Virtualisierung, Mobile Device Management und anderen Themen ist auch für beide Apps verfügbar.

Siehe dazu auch:

iX Viewer [4] im heise Software-Verzeichnis (js [5])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-1447181

Links in diesem Artikel:
[1] http://itunes.apple.com/ng/app/ix-viewer/id505197332?mt=8
[2] https://abo.heise.de/ix-magazin/de/jahres-abo/plus/info
[3] http://itunes.apple.com/de/app/ix-magazin/id413624041?mt=8
[4] http://www.heise.de/download/ix-viewer-1185864.html
[5] mailto:js@ix.de