iPhone-App für iX veröffentlicht

Pünktlich zur CeBIT können iX-Plus-Abonnenten ihr Magazin auch auf dem iPhone lesen. Eine App für das iPad wurde vor einem Jahr veröffentlicht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 113 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jürgen Seeger

iX-Plus-Abonnenten können ihr Magazin nun auch auf dem iPhone lesen. Auch dort sieht iX aus wie die gedruckte Ausgabe, denn sie basiert auf PDF-Dateien der originalen Seiten. Zum iX-Plus-Abonnement, einem aufgewerteten Abo, gehört zum Lieferumfang neben dem Bezug des gedruckten Hefts der Zugriff auf das Online-Archiv sowie der auf die iPad- und iPhone-Ausgaben.

Auch Nicht-Abonnenten können die Ausgabe durchblättern, Überschriften und Vorlauftexte lesen und sich anhand von Miniaturansichten einen Eindruck vom Artikel verschaffen. Der Kauf von Einzelheften als PDF ist nur in der iPad-App möglich. Das kostenlose iX CeBIT Special mit Ausstellerübersichten zu Cloud-Providern, Virtualisierung, Mobile Device Management und anderen Themen ist auch für beide Apps verfügbar.

Siehe dazu auch:

iX Viewer im heise Software-Verzeichnis (js)