iPhone-Fotozubehör Glif wird flexibler

Die neue Version des "Glif", der als Stativhalterung und Aufsteller dient, lässt sich anpassen und bietet damit auch Platz für ein iPhone in Hülle – oder andere Smartphones.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Studio Neat hat das iPhone-Fotozubehör Glif überarbeitet. Das Accessoire dient weiterhin als Aufsteller sowie Halterung mit Stativgewinde, die sich auf jedes Standardstativ schrauben lässt. Neu ist die Möglichkeit, Glif per (mitgeliefertem) Innensechskantschlüssel zu justieren – damit bietet dieser nicht nur Platz für ein beliebiges iPhone-Modell ohne oder mit Hülle, sondern erstmals auch andere Smartphones – solange diese zwischen 5,8 und 8,6 Zentimeter breit sowie zwischen 3,1 und 12,7 Millimeter dick sind.

Der neue Glif kostet 30 Dollar, ein Anhänger zur Befestigung am Schlüsselbund ist enthalten. Die Auslieferung in den USA soll in ein bis zwei Wochen beginnen, die Lieferung in andere Länder aber erst in rund drei bis vier Wochen – eine Auslieferung zu Weihnachten könne man nicht garantieren, betont der Hersteller. Der ursprüngliche Glif für iPhone 4S und iPhone 4 sowie iPhone 5S und iPhone 5 ist weiterhin erhältlich, ebenfalls zum Preis von 30 Dollar. (lbe)