heise-Angebot

iX-Workshop: Azure AD als zentralen Authentifizierungsdienst einrichten

Der Kurs zeigt, wie Sie die Vorteile der Cloud-Version von Active Directory zur Authentifizierung und Verwaltung von Cloud- und hybriden Identitäten einsetzen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 11 Kommentare lesen
Washington Post: Trump bestätigt Cyberangriff gegen Russland 2018
Lesezeit: 1 Min.

Am 1. März erfahren IT-Projektleitende und IT-Entscheidende, welchen Mehrwert der Einsatz des Verzeichnisdienstes Azure Active Directory für Cloud-Identitäten verspricht und wie man mit Azure hybride Identitäten verwaltet. Außerdem lernen Sie, wie man die Identitäten des eigenen Personals vor Angriffen absichert.

Die Schulung Azure Active Directory als zentralen Authentifizierungsdienst einrichten zeigt Ihnen, wie Sie Benutzer und andere Identitäten aus dem lokalen Active Directory in ihrer Domäne mit Azure AD synchronisieren, und so eine zentrale, hochverfügbare Umgebung zur Authentifizierung und Autorisierung, auch für die Dienste von Drittanbietern (SSO), implementieren.

Dieser Kompaktkurs ist als Online-Workshop konzipiert, bei dem ein aktueller Browser zur Teilnahme genügt. Um ausreichend Zeit für individuelle Rückfragen und den Austausch der Teilnehmenden untereinander zu gewährleisten, ist der Workshop auf 20 Personen begrenzt. Es sind noch Plätze frei.

Trainer Thomas Windscheif ist langjähriger Consultant in den Bereichen Microsoft Infrastruktur und hybride Microsoft SaaS-Dienste. Er unterstützt Kunden im Public Sector bei der Modernisierung und Automatisierung von Unternehmensprozessen. Dieser Workshop findet 2022 auch im Mai, September und November statt.

(akl)