heise-Angebot

iX-Workshop: BCM-und IT-Notfallplanung für den Security-Ernstfall

Im dreitägigen Onlinekurs erarbeiten Sie schrittweise und interaktiv Ihren Leitfaden für eine professionelle IT-Notfallplanung. Bis 7. November Rabatt sichern.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Online-Workshop: BCM-Notfallplanung für den Security-Ernstfall
Lesezeit: 1 Min.

Kein Unternehmen ist davor gefeit, zum Opfer eines Cyberangriffs zu werden. Eine Notfallplanung hilft dabei, im Ernstfall schnell das Richtige zu tun und Schlimmeres zu verhindern. In der dreitägigen Online-Schulung BCM: Notfallplanung und Notfallübungen vom 5. bis 7. Dezember 2022 erarbeiten Sie Schritt für Schritt unter Anleitung des erfahrenen Referenten einen Leitfaden für eine professionelle IT-Notfallplanung für Ihr Unternehmen. Bestandteil des Workshops sind zudem die zur Überprüfung notwendigen Notfallübungen.

Sie lernen die wichtigsten Standards und Methoden für das BCM- und IT-Notfallmanagement kennen und erfahren, wie man IT-Risiken identifiziert und bewertet. Weitere Themen sind der Aufbau der IT-Notfalldokumentation inklusive Wiederanlaufplanung, das Etablieren einer reaktiven IT-Notfallorganisation und die Durchführung und Auswertung von Notfallübungen.

Das Training richtet sich an IT-Notfallmanager, -Leiter, -Sicherheitsbeauftragte, CISOs, Business Continuity Manager, Risikomanager und Auditoren. Es findet online statt; zur Teilnahme genügt ein aktueller Browser. Teilnehmende sollten Grundwissen zur IT-Sicherheit und zu Organisationsstrukturen und Prozessen in der IT mitbringen. Der Referent Lukas Reike-Kunze von HiSolutions ist Spezialist für BCM, Informationssicherheit, IT-Notfallmanagement und IT-Risikomanagement. Als Krisencoach begleitet er Organisationen, Unternehmen sowie kritische Infrastrukturbetreiber zu allen Fragen der Ereignisbewältigung.

(akl)