iX-Workshop: IT-Recht für Admins – Grundlagen, Stolperfallen und Praxis
Wie geht rechtssicherer IT-Betrieb? Der Online-Tagesworkshop am 1.9. klärt über die Rechte, Pflichten und Handlungsmöglichkeiten von Administrierenden auf.
Das IT-Recht betrifft im Betriebsalltag vor allem die Administratorinnen und Administratoren. Der eintägige iX-Workshop Recht für Admins – Rechtssicherer IT-Betrieb: Grundlagen, Stolperfallen und praktische Lösungen am 1. September 2022 klärt darüber auf, was IT-Administrierenden aus rechtlicher Sicht erlaubt ist – und wozu sie in manchen Situationen juristisch sogar verpflichtet sind.
Die Schulung richtet sich jedoch nicht nur an System- und Netzwerkverwaltende sondern auch an IT-Entscheider und an Sicherheitsbeauftragte, die sich für das eigene Unternehmen einen fundierten Überblick über die rechtliche Lage mit ihren Möglichkeiten und Risiken verschaffen möchten.
Recht – handfest, aber nicht trocken erklärt
In diesem Online-Workshop gehen die beiden Referenten auf die wichtigsten rechtlichen Fragen aus dem IT-Alltag ein. Während der Schulung besteht Gelegenheit, das Vermittelte durch Fragen und Diskussionen zu vertiefen und Situationen aus dem eigenen IT-Alltag einzubringen.
Durchgeführt wird der Workshop von einem eingespielten Team aus einem Techniker und einem Juristen: Dr. Christoph Wegener ist seit 1999 freiberuflicher Berater mit der wecon.it-consulting in den Bereichen Informationssicherheit, Datenschutz und Open Source. Joerg Heidrich ist Justiziar, Datenschutzbeauftragter von Heise Medien und zudem als Rechtsanwalt in Hannover tätig.
Weitere Informationen und Anmeldung
- Recht für Admins – Rechtssicherer IT-Betrieb: Grundlagen, Stolperfallen und praktische Lösungen, Online-Workshop, 1. September 2022.
Bei Buchung bis 4. August erhalten Sie 10 Prozent Frühbucherrabatt auf die Workshop-Gebühr.
(akl)