heise-Angebot

iX-Workshop: Mit WinUI 3 moderne Desktop-Applikationen entwickeln

Zeitgemäße Desktop-Anwendungen für Windows 10 und 11 mit dem Windows App SDK und Microsofts Grafik-Framework WinUI 3. Noch Plätze frei am 21. und 22. Februar.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Als Nachfolger der Universal Windows Platform (UWP) bietet Microsoft mit der Windows UI Library 3 (WinUI 3) eine neue XAML-basierte GUI-Bibliothek zur Erstellung moderner Desktop-Anwendungen an. Im zweitägigen Online-Workshop Moderne Desktop-Applikationen entwickeln mit WinUI 3 lernen Sie WinUI3 von Grund auf kennen und erfahren Sie, wie Sie das App SDK im Zusammenspiel mit dem neuen Grafik-Framework nutzen, um moderne Geschäftsanwendungen für Windows 10 und 11 zu erstellen.

Der Workshop findet am 21. und 22. Februar online statt, zur Teilnahme genügt ein aktueller Browser. Um viel Raum für eigene Fragen und einen regen Erfahrungsaustausch, auch mit dem Referenten, zu ermöglichen, ist die Zahl der Plätze in diesem Workshop auf 12 begrenzt. Als erfahrener Softwareentwickler arbeitet Trainer Dr. Veikko Krypczyk schwerpunktmäßig mit Microsoft-Produkten.

(akl)