heise-Angebot

iX-Workshop: OWASP Top 10 – Webanwendungen effektiv absichern

Ein erfahrener Pentester stellt die häufigsten Sicherheitslücken in Webanwendungen vor und erklärt, wie man sich erfolgreich schützt. 10 % Rabatt bis 21.6.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Online-Workshop: OWASP Top 10 – Sicherheitslücken in Webanwendungen vermeiden
Lesezeit: 1 Min.

Webanwendungen sind oft das erste Einfallstor für Hacker-Angriffe. Die OWASP Top Ten Web Application Security Risks des Open Web Application Security Project listen die zehn am häufigsten vorkommenden Sicherheitsrisiken auf.

Im iX-Workshop OWASP Top 10: Kritische Sicherheitsrisiken für Webanwendungen vermeiden erklärt und demonstriert Tobias Glemser, BSI-zertifizierter Penetrationstester und OWASP German Chapter Lead, die Konfigurationsfehler und Einfallstore der Top-10-Rangliste. Sie lernen dabei nicht nur die Risiken kennen, sondern erfahren auch, wie Sie effektive Gegenmaßnahmen implementieren.

Der Workshop findet am 19. und 20. Juli 2022 als interaktive Online-Schulung an zwei halben Tagen statt und richtet sich an Entwickelnde, Product Owner, Sicherheitsverantwortliche, Softwarearchitekten und Admins. Ein grundlegendes Verständnis von Webanwendungen sowie Basiskenntnisse in Programmierung und Informationssicherheit werden vorausgesetzt. Bei Buchung bis 21. Juni erhalten Sie 10 Prozent Frühbucherrabatt. Ein weiterer Termin für diesen iX-Workshop ist für Anfang November 2022 geplant.

(akl)