kurz & knapp: Apple wird 35 Jahre alt, Lion-Beta für Endkunden

Unternehmensgründung vor genau 35 Jahren +++ Apple Store als Aprilscherz-Playmobil-Spielset +++ Ausgewählte Anwender dürfen Lion testen +++ Weitere iOS-App zur Musik-Extraktion

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Vor 35 Jahren gründeten Steve Jobs, Steve Wozniak und Ronald Wayne am 1. April 1976 Apple – die Unternehmenseintragung erfolgte Anfang 1977.

+++

Selbst mit Aprilscherz-Aversion kann man über das nicht real existierende Playmobil-Spielset "Apple Store" schmunzeln, das ThinkGeek heute auffährt – inklusive optionalem Warteschlangen-Paket.

+++

Im Rahmen des AppleSeed-Programms lädt Apple derzeit angeblich Endkunden zum Test der Beta von Mac OS X 10.7 ein und fordert im Gegenzug Vertraulichkeit. Die Teilnahme ist allerdings nur auf eine Einladung des Unternehmens hin möglich. Bislang durften nur Entwickler Vorversionen herunterladen.

+++

iBackupTunes heißt eine weitere iOS-App, die auf dem iPhone, iPad oder iPod touch liegende (DRM-freie) Musik extrahiert und dann über die iTunes-Dateifreigabe bereitstellt. Im Unterschied zu SaveTunes erlaubt die neue App auch das Übertragen der entnommenen Musik per WLAN. iBackupTunes kostet derzeit 1,60 Euro. (lbe)