kurz & knapp: Städteführer kostenlos, Maus erklärt Touchscreen

13 Lonely-Planet-Städteführer für das iPhone vorübergehend kostenlos +++ Die Sendung mit der Maus erklärt kapazitive Touchscreens +++ Die verbannte Foto-App Camera+ kehrt überarbeitet in den App Store zurück

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Für schneebedingt Gestrandete bietet Lonely Planet vorübergehend verschiedene seiner englischsprachigen iPhone-Stadtführer kostenlos an – und zwar für Berlin, München, Kopenhagen, Wien, London, Amsterdam, Dublin, Prag, Paris, Stockholm, Warschau, Moskau und St. Petersburg. Der Stückpreis liegt gewöhnlich bei 5 Euro.

+++

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes YouTube-Video (Google Ireland Limited) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Google Ireland Limited) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

+++

Camera+ kehrt in Version 2.0 in den App Store zurück. Apple hatte die Foto-App vor Monaten entfernt, nachdem diese als Marketingtrick das nachträgliche Freischalten einer unzulässigen Funktion ermöglichte, die die seitlichen iPhone-Lautstärketasten zum Auslöser umfunktionierten. Dies ist in Version 2 nicht mehr vorhanden, dafür kann der Anwender Filtereffekte nun über einen Schieberegler feiner justieren und die App speichert die Foto-Geodaten. Zudem zeigt sich das Interface von Camera+ deutlich beschleunigt. Camera+ kostet derzeit 80 Cent. (lbe)