l+f: Mit Kaspersky Anti-Virus klappts auch bei den Frauen

Fragwürdige Flirt-Tipps vom Anti-Viren-Hersteller...

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Fabian A. Scherschel

Wer bei den Frauen Erfolg haben will, der hilft ihnen bei der Installation von Anti-Virus-Produkten. Mit einer derartig geschmacklosen Werbeaktion hat sich Kaspersky den Spott der Netzgemeinde zugezogen – und das völlig zu Recht.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externer Inhalt geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Der sexistische Werbebanner erschien in Anti-Virus-Produkten von Nutzern, die bereits eine Lizenz für die Software gekauft haben. Er impliziert ziemlich direkt, dass Frauen es nicht fertig bringen, Kaspersky-Produkte zu installieren und sich dem Nerd-Männchen bestimmt entsprechend dankbar zeigen werden. Kaspersky hat sich mittlerweile für die peinliche Werbung entschuldigt.

lost+found: Die heise-Security-Rubrik für Kurzes und Skurriles aus der IT-Security

(fab)