lost+found: Kreditkarten-PINs, Defcon, SMS-Spam und mehr

Heute mit: einem Spam-Genie, geleakten Kreditkarten-PINs, Fotoklau bei Facebook, 20 Jahren Defcon-Talks, einer Infektions-Landkarte und WLAN-Schnüffeln ohne Reue.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Ronald Eikenberg

McAfee hat mit seiner Social Protection eine Lösung für ein unlösbares Problem entwickelt: Das Plug-in soll verhindern, dass die damit geschützten Facebook-Fotos von anderen gespeichert werden können. Hat leider nicht lange gehalten.

Da behaupte mal einer, die Versender von Spam-SMS seien nicht lernfähig.

Spektakuläres Daten-Leck: Auf Pastebin sind die PINs aller EC- und Kreditkarten weltweit aufgetaucht. Mist, meine ist auch dabei!

Regnet es am Wochenende? Eine gute Gelegenheit, durch 20 Jahre Defcon-Talks zu stöbern.

Die Welt ist schlecht. Zu diesem Eindruck könnte man jedenfalls kommen, wenn man die weltweiten Vireninfektionen auf der Live-Karte von F-Secure eine Weile beobachtet.

Ein Bundesrichter in Illinois hat entschieden, dass das Belauschen ungeschützter WLANs nicht strafbar ist, da die hierüber durchgeführte Kommunikation ohnehin öffentlich lesbar ist.

Twitter hat sich einen der Rockstars der Security-Szene ins Boot geholt: Der Apple- und iOS-Hacker Charlie Miller tritt anscheinend Montag dort seinen Dienst an. (rei)