secIT 2024: So kontern Sie aktuelle Cyberangriffe
Auf der IT-Security-Kongressmesse secIT gibt es auch 2024 wieder jede Menge hilfreiche Fakten im Kampf gegen IT-Attacken. Jetzt noch Gratis-Tickets sichern.
Im Grunde ist es nur eine Frage der Zeit, bis Angreifer ein Schlupfloch finden und die IT-Infrastruktur von Firmen auf den Kopf stellen. Die Folge sind Datenleaks und Erpressungen, die weltweit für Schäden in Milliardenhöhe sorgen. Doch dagegen kann man sich rüsten und es gibt auch wichtige Abläufe, wenn es bereits gekracht hat.
Die Expertise dafür gibt es auf der secIT 2024 in Hannover im HCC. Die IT-Security-Kongressmesse findet am 6. und 7. März in Hannover statt. Am 5. März gibt es noch mehrere Ganztagsworkshops. Die Referenten und Themen haben die Redaktionen von c’t, heise Security und iX zusammengestellt. Dank der redaktionellen Auswahl gibt es statt leeren Werbehülsen wertvolles Fachwissen, das im IT-Alltag wirklich nützlich ist.
Inhalte im Fokus
Ab sofort kann man den Großteil des redaktionell kuratierten Programms online einsehen. In den Vorträgen geht es unter anderem darum, wie man Active Directory effizient absichert. Dabei steht etwa Windows Server 2025 im Blickpunkt. Außerdem geht es um die Sicherheit von Microsoft 365. Des Weiteren zeigen die Referenten die Grenzen von inhaltsbasierter Filterung bei Firewalls auf. Spannend ist auch der Blick auf aktuelle Bedrohungen und Innovationen in der IT-Sicherheit.
In den kostenpflichtigen Workshops zeigen die Referenten, wie man eine passwortlose Authentifizierung in Unternehmen umsetzt. Interessant ist auch die EinfĂĽhrung in die Malwareentwicklung fĂĽr Verteidiger. Schlussendlich gibt es noch viele wichtige Tipps, wie man IT-Attacken zĂĽgig und sauber aufarbeitet.
Gratis-Ticket noch bis Ende dieses Jahres
Bis zum 31.12.2023 gibt es im Onlineshop noch kostenlose Tickets. Wer sich dafür entscheidet, zeigt sich damit einverstanden, dass er die bei der Registrierung angegebenen Daten mit dem Veranstalter Heise Medien GmbH & Co. KG und den Sponsoring-Partnern teilt. Wer das nicht möchte, bekommt noch bis 31. Januar 2024 Frühbucher-Tagestickets für 59 Euro oder 99 Euro für beide Tage. Die Workshops bucht man ebenfalls im Onlineshop.
(des)