takeMS: Preis-/Leistung der CeBIT passt nicht mehr

Obwohl die CeBIT 2009 noch als Erfolg gewertet wurde, bleibt takeMS dieses Jahr der Messe fern. Aufgrund des schwindenden Ausstellerfelds rechnet der Speicherhersteller mit einer geringeren Besucherzahl. Daher sei das Preis-/Leistungsverhältnis nicht optimal.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Karl Fröhlich

takeMS rechnet nicht, wie noch 2009, mit einer erfolgreichen Messe

(Bild: takeMS)

Der Breisacher Speicherhersteller takeMS bleibt der CeBIT in diesem Jahr fern. "Letztes Jahr hat sich bereits eine rückläufige Teilnahmesituation sowohl auf Aussteller- als auch Besucherseite herauskristallisiert", erklärt Unternehmenssprecherin Marina Schätzle. "Flächen standen leer und aus einem Standort im Mittelfeld wurde schnell ein Außenplatz." Dennoch seien die Ausstellergebühren auch dieses Jahr sehr gehoben kalkuliert. Hinzu komme, dass etliche Kunden bereits im Vorfeld signalisiert haben, dieses Jahr die Messe nicht zu besuchen. Ein Wegbleiben vieler Hersteller und deren Kunden wird zwangsläufig auch zu einer weiter sinkenden Anzahl von Besuchern führen. "Das Preis-/Leistungsverhältnis scheint uns deshalb für 2010 sehr uninteressant zu sein", stellt Schätzle klar.

Den Auftritt 2009 wertete takeMS noch als Erfolg. Aufgrund einer hausinternen guten Vorarbeit wurden die damaligen Erwartungen erfüllt. Eine spezielle Promotion ist während der CeBIT-Zeit nicht angedacht. Die nächste geplante Aktion wird es zu Ostern geben. (map)