E-Plus meldet über acht Millionen Kunden
Der Düsseldorfer Mobilfunkanbieter E-Plus erreicht vorzeitig sein Wachstumsziel für 2003 und peilt nun die Neun-Millionen-Marke an.
Der Mobilfunkanbieter E-Plus setzt seinen Wachstumskurs fort. Seit August konnte der drittgrößte Netzbetreiber Deutschlands seinen Kundenstamm um 200.000 Kunden vergrößern und überschreitet die Acht-Millionen-Marke. Damit hat das Unternehmen sein für Ende 2003 angepeiltes Ziel vorzeitig erreicht. Uwe Bergheim, Chef von E-Plus, sieht darin ein wichtiges Signal für das weitere Wachstum und will den nächsten Meilenstein in Angriff nehmen: Bis Ende 2004 erwartet er mehr als neun Millionen Kunden.
Mit günstigen Tarifen für Vieltelefonierer und Datendiensten peilt E-Plus weiterhin den umsatzstarken Kunden an. Der Marktanteil am gesamten Businesskundenmarkt liegt nach Angaben des Unternehmens bei elf Prozent, der monatliche Durchschnittsumsatz pro Kunde (ARPU) stabilisierte sich bei 25 Euro. (rop)