heise-Angebot

3. IT-Sicherheitstag Rhein-Ruhr: Keine Digitalisierung ohne Sicherheit

Am 21. Mai können sich Entscheidungsträger, Techniker und Datenschützer von Experten beraten lassen, was sie bei der Digitalisierung beachten sollten.

vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
3. IT-Sicherheitstag Rhein-Ruhr: Keine Digitalisierung ohne Sicherheit

Das Ruhrgebiet stand früher einmal ganz im Zeichen von Schlägel und Eisen.

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Saskia Siedentopf

Für eine nachhaltige Digitalisierung ist IT-Sicherheit unabdingbar. Doch wie kann IT-Sicherheit tatsächlich gewährleistet werden? Damit setzen sich auf dem 3. IT-Sicherheitstag Rhein-Ruhr am 21. Mai 2019 Sicherheitsexperten intensiv auseinander. In mehreren Fachvorträgen erhalten Entscheidungsträger, technische Experten sowie IT-Sicherheits- und Datenschutzbeauftragte von Sicherheitsexperten wie Prof. Dr. Norbert Pohlmann, die über die aktuellen, drängenden Fragen der IT-Sicherheit berichten, Strategien, Lösungen und konkrete Tipps für die praktische Umsetzung im Unternehmen.

Den 3. IT-Sicherheitstag Rhein-Ruhr richtet heise Events erneut in Kooperation mit dem Institut für Internet-Sicherheit – if(is) am 21. Mai 2019 an der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen aus. Die Veranstaltung ist eine Mischung aus Konferenz, Fachausstellung und Plattform zum Erfahrungsaustausch und Netzwerken.

Highlights aus dem Konferenzprogramm:

  • KI und Cyber-Sicherheit
  • Validierung von Zeugnissen mit der Blockchain
  • IoT
  • Multi-Faktor-Authentifikation
  • Malware

Bis zum 9. April sind Tickets für die Konferenz noch zum Frühbucherpreis von 135 Euro erhältlich. Das Standardticket kostet danach 159 Euro. Nachlass gibt es ab diesem Zeitpunkt nur noch für Abonnenten der Heise Medien sowie Wiederkehrer auf heise Events – sie alle erhalten einen Treuerabatt in Höhe von 10 Prozent.

Nähere Informationen zu Programm und Anmeldung:

(anw)