GĂĽnstige DSL-Flatrate von Getacom

Der Provider Getacom bietet eine Flatrate fĂĽr den T-DSL-Anschluss mit wahlweise fester IP-Adresse fĂĽr monatlich 3,49 Euro an.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 265 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der Provider Getacom bietet eine Flatrate für monatlich 3,49 Euro an, die sich mit bestehenden T-DSL-Anschlüssen bundesweit nutzen lässt. Der Kunde erhält wahlweise eine feste oder dynamische IP-Adresse, drei zusätzliche IP-Adressen sind ab 2,49 Euro im Monat erhältlich. Eine Mehrfachnutzung via Router ist ausdrücklich zulässig, Getacom wirbt sogar ausdrücklich um die Benutzergruppe der Power-Sauger, die bei anderen Providern gar nicht gerne gesehen ist. Nach Angaben des Unternehmens wird für den Zugang der Backbone der T-Com genutzt.

Für 12 Monate Laufzeit und die Anschlussgebühr von 29,49 Euro sind 71,37 Euro im voraus zu bezahlen – bei einem Vertragsschluss bis zum 1. Februar entfallen die monatlichen Kosten für das zweite Jahr. Durch die Vorleistung übernimmt der Kunde allerdings das komplette Risiko: Falls das Geschäftsmodell nicht aufgehen sollte, wäre das vorgeschossene Geld verloren. Die Vertragslaufzeit beträgt 12 Monate und verlängert sich immer um ein weiteres Jahr, wenn der Kunde nicht vier Wochen vor Ablauf kündigt. Unterm Strich kostet die Flatrate in den ersten zwei Jahren rechnerisch knapp drei Euro im Monat. (uma)