Connected Living ConnFerence 2018: Jetzt FrĂĽhbucherrabatt sichern
Internet der Dinge, Smart Home und digital vernetztes Leben: Die digitale Transformation bestimmt unsere Zukunft – im Beruf sowie im privaten Umfeld.
Unter dem Motto "Digitale Transformation und vernetztes Leben – gemeinsam die Zukunft gestalten" bietet die 4. Connected Living ConnFerence am 5. und 6. Juni 2018 in Berlin eine Plattform, auf der über 30 Referenten aus Politik, Wissenschaft und Top-Manager unterschiedlicher Branchen zwei Tage lang die Potenziale, Chancen und Herausforderungen des digital vernetzen Lebens beleuchten und aktuelle Themen, Trends und Entwicklungen aus den Bereichen Smart Home, Connected Life und Internet of Things diskutieren.
Prof. Dr. Dr. Sahin Albayrak, Vorstandsvorsitzender von Connected Living, hebt den Stellenwert und die Vielschichtigkeit der Konferenz vor: "Die digitale Vernetzung und Transformation verändert alle Lebensbereiche – die Art zu leben, zu arbeiten, zu kommunizieren und sich fortzubewegen. Neue Konzepte, Serviceansätze und Geschäftsmodelle sind in nahezu allen Anwendungsfeldern zu beobachten. Die Connected Living ConnFerence 2018 bietet den Teilnehmern ein Forum, um über die Entwicklungen dieses vielversprechenden Marktes zu diskutieren, in den Austausch mit Unternehmen und Organisationen unterschiedlicher Branchen zu treten sowie gewinnbringende Kooperationen anzustoßen. In den unterschiedlichen Formaten und Themenblöcken zeigen wir unseren Gästen, wie sich die Digitale Transformation auf ihr jeweiliges Business auswirken wird und wie sie die Potenziale der Digitalen Transformation für ihr Unternehmen erkennen und nutzen können."
Startups zeigen sich
Die ConnFerence richtet heise Events gemeinsam mit dem Connected Living e. V. im Meliá Hotel in Berlin aus. Neben Keynotes, Impulsvorträgen, Podiumsdiskussionen und Workshop-Sessions werden im Rahmen der Startup-Pitches vielversprechende junge Unternehmen mit ihren innovativen technischen Ansätzen und Geschäftsmodellen vorgestellt.
Top Speaker der diesjährigen Konferenz sind unter anderem Dr. Heinrich Arnold, Chief Executive Officer der Detecon International GmbH, Prof. Dr. Dr. Sahin Albayrak, Leiter DAI-Labor der Technischen Universität Berlin, Dr. Dirk Stenkamp, Vorsitzender des Vorstands der TÜV NORD AG, Dr. David Stachon, Chief Business Officer Digital und Unabhängige Vertriebe, Vorstandsmitglied der Generali AG und Vorstandsvorsitzender der CosmosDirekt, Christian Klose, Chief Digital Officer der AOK Nordost, Dr. Oliver Weinmann, Geschäftsführer der Vattenfall Europe Innovation GmbH und Cafer Tosun, Senior Vice President der SAP SE sowie Ingeborg Esser, Hauptgeschäftsführerin des Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V. und Aleš Drabek, Chief Digital & Disruption Officer der Conrad Electronic SE.
Das Konferenzticket für die zweitägige Connected Living ConnFerence kostet 940 Euro. Bis zum 7. Mai 2018 gibt es das Ticket noch zum Frühbucherpreis von 832 Euro. Für Connected-Living-Mitglieder kostet das Frühbucherticket 475 Euro, danach 595 Euro. Mehr Details zum Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf der Konferenzwebseite. (anw)