DNT stellt sein erstes Bluetooth-Headset vor

Das Gerät beherrscht nach Angaben des Dietzenbacher Unternehmens den Bluetooth-Standard 1.1 und soll kompatibel zu allen Bluetooth-fähigen Handys sein.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Murat Özkilic

Das Dietzenbacher TK-Unternehmen DNT hat unter dem Namen Bluetrek sein erstes schnurloses Headset angekündigt, das mit der Funktechnik Bluetooth arbeitet. Das Gerät beherrscht nach Angaben des Unternehmens den Bluetooth-Standard 1.1 und soll kompatibel zu allen Bluetooth-fähigen Handys sein.

Mit rund 27 Gramm Gewicht soll es eine Reichweite von 10 Metern überbrücken und sowohl am linken als auch am rechten Ohr tragbar sein. Die Sprechzeit liege bei bis zu 2,5 Stunden, wobei sich die integrierte Li-Ion-Batterie mit dem im Lieferumfang enthaltenen Ladegerät innerhalb von zwei Stunden wieder vollständig aufladen lasse, heißt es. Den Standby-Betrieb gibt das Unternehmen mit bis zu zwei Tagen an.

Die Bedienung des Bluetrek erfolgt laut DNT über drei kleine Tasten. Neben der Lautstärke werden damit unter anderem der Koppelvorgang an das Handy gesteuert und Anrufe abgewickelt. Eine LED und akustische Signale sollen Auskunft über Betriebsmodus und Batteriezustand geben. Auf den Markt kommen soll das Bluetrek voraussichtlich ab Mitte September. Kostenpunkt: 115 Euro. (mur)