heise-Angebot

DevSecOps: Sichere Entwicklung in der Cloud

An zwei Tagen lernen Entwickler, Admins und Sicherheitsexperten, wie man eine sichere CI/CD-Umgebung für containerisierte Anwendungen in der Cloud aufbaut.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
DevSecOps – Sichere Entwicklung in der Cloud
Lesezeit: 1 Min.

Wer Anwendungen für die Cloud entwickelt, muss dabei die Sicherheit mitdenken. In dem zweitägigen Online-Workshop DevSecOps – Sichere Entwicklung in der Cloud lernen Entwickler, Admins und Sicherheitsexperten, wie man Schritt für Schritt eine CI/CD-Pipeline aufbaut, die die Infrastruktur und die containerisierten Anwendungen automatisch aufbaut, testet und deployt. Dabei üben Sie den Umgang mit Sicherheitstools und -methodiken zur Absicherung von Infrastruktur und Anwendungen.

Die praktischen Übungen erfolgen in der Azure Cloud. Sie arbeiten dabei mit Werkzeugen wie dem Azure Resource Manager und Azure Automation. Sie lernen die verschiedenen Sicherheitsmaßnahmen für die einzelnen Schritte der CI/CD-Pipeline kennen und beschäftigen sich mit der Sicherheit von Containern und Microservices.

Der Workshop findet an 12. und 13. Oktober als Onlinekurs statt, sodass Sie bequem von zu Hause oder vom Arbeitsplatz aus teilnehmen können. Er ist auf 15 Teilnehmer beschränkt, um Raum für Ihre Fragen zu lassen. Der Referent Bastian Bauer ist Senior Consultant bei der HiSolutions AG mit den Themenschwerpunkten Penetrationstests und technische Sicherheitsaudits. Als Softwareentwickler hat er Erfahrung mit gängigen Development-Prozessen und den damit verbundenen Herausforderungen. Bei Buchung bis zum 18.9. erhalten Sie 10% Frühbucherrabatt.

Weitere Informationen und Anmeldung:

(odi)