Jürgen Franz soll IBM-Geschäft bei Bell Microproducts ausbauen

Als Senior Executive Coach soll der erfahrene IBM-Manager und Distributionsexperte das Management von Bell Micro beim Ausbau VAD-Aktivitäten im Bereich der IBM-Produkte unterstützen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Die Bell Microproducts Solutions GmbH setzt ihre Bemühungen fort, sich als Value Added Distributor für Netzwerkspeichertechnik auf dem deutschen IT-Markt zu etablieren. Mit Jürgen Franz konnte das Unternehmen einen versierten Experten gewinnen, der dem Management als Senior Executive Coach beratend und unterstützend zur Seite stehen soll.

"Zufriedene Endkunden, motivierte Partner und Mitarbeiter sowie die Erfüllung der Erwartungshaltung der Hersteller", nennt Franz als seine vorrangigen Ziele. Bell Micro entwickelt dazu neue Angebote aus den Bereichen Hardware, Software und Services für seine Geschäftspartner – darunter vor allem Value Added Reseller (VAR), Systemintegratoren und Independent Software Vendor (ISV).

Franz zeichnete in den vergangenen neun Jahren bei den Distributoren Magirus und Avnet vornehmlich in den Bereichen Partnerberatung, Marketing und Vertrieb für den Ausbau des Geschäfts mit IBM-Software und Komplettlösungen von IBM verantwortlich. Zuvor war der Manager rund 33 Jahre in verschiedenen Positionen für IBM tätig. Unter anderem leitete Franz den Direktvertrieb von IBM Software an Geschäftspartner, Distributoren und OEMs. (map)