Starcraft Remastered: 4K-fähiges Echtzeitstrategiespiel ab 14. August erhältlich

Die überarbeitete Version von Starcraft soll 4K-Auflösungen unterstützen und Mehrspieler-kompatibel sein. Starcraft Remastered wird ab dem 14. August für 15 Euro erhältlich sein.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 82 Kommentare lesen
Starcraft Remastered: 4K-fähiges Echtzeitstrategiespiel ab 14. August erhältlich

Starcraft Remastered

(Bild: Blizzard)

Lesezeit: 2 Min.
Inhaltsverzeichnis

Die aufpolierte HD-Version des Echtzeitstrategie-Klassikers Starcraft soll als Starcraft Remastered am 14. August erscheinen. Blizzard vertreibt das Spiel über seinen Battle.net-Shop für 15 Euro. Spieler der Remastered-Version dürfen dabei gemeinsam mit Spielern der alten Originalversionen an Mehrspieler-Partien teilnehmen. Starcraft Remastered enthält auch die Inhalte des Erweiterungspakets Starcraft Brood War.

Die wichtigste Neuerung ist die grafische Überarbeitung der ursprünglichen 2D-Pixelgrafik. Starcraft Remastered unterstützt nun 4K-Displays und damit die pixelgenaue Darstellung von 3840×2160 Bildpunkten bei 60 Hz. Sowohl die Umgebungen, die Spielfiguren und die Gebäude hat Blizzard grafisch aufpoliert und mit neuen Texturen versehen. Explosionen und Effekte sehen dank neuer Transparenzeffekte hübscher aus. Dank der neuen 3D-Engine können Spieler nun ohne Schärfeverlust stufenlos rein- und rauszoomen. Dadurch kann man nun auch bei sehr großen Schlachten mit Hunderten Einheiten die Übersicht behalten.

Auch den Sound hat Blizzard überarbeitet: So wurden laut Blizzard Soundtrack und Dialoge neu aufgenommen und abgemischt. Der Hersteller hat das Spiel für die Sprachen Englisch, brasilianisches Portugiesisch, europäisches und lateinamerikanisches Spanisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Polnisch, Russisch, Koreanisch, Japanisch sowie einfaches und traditionelles Chinesisch lokalisiert.

Starcraft Remastered im Vergleich zum Original (21 Bilder)

Das Original-Starcraft sieht heute nach Pixelmatsch aus, dagegen beeindruckt die Remastered-Version mit ...

Statt der ursprünglich gerenderten Zwischenvideos zeigt die Remastered-Version im Comic-Stil gehaltene Sequenzen. Per Tastendruck soll man zwischen der Remastered- und Original-Version wechseln können. Deshalb benötigt man zum Starten des Spiels auch Starcraft Anthology, also den Original-Client, den es im Battle.net kostenlos zum Download gibt. Starcraft Remastered bringt außerdem neue Spielerprofile mit individuellen Statistiken, neue Spielerzuweisungen und Ranglisten sowie eine Cloud-Speicherung von Kampagnenfortschritten, Hotkeys und Replays.

Die Remastered-Version läuft auf Windows-PCs und Macs. Blizzard empfiehlt zum Spielen einen Core 2 Duo E6600 oder Athlon 64 X2 5000+, 4 GByte Arbeitsspeicher und eine Grafikkarte vom Schlage einer GeForce 8800 GT oder Radeon HD 4850. Für Vorbesteller gibt es drei spezielle Gebäudetexturen – die Kommandozentrale von Korhal, den Nexus von Aiur und die Brutstätte von Char.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes Video (Kaltura Inc.) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Kaltura Inc.) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

(mfi)