Yahoo-Chefin ist Mutter geworden

Marissa Mayer hat ihr erstes Kind zur Welt gebracht. "Mama und Baby geht es großartig – wir könnten nicht begeisterter sein", teilte der Gatte der Yahoo-Chefin mit. Die will schnellstmöglich zurück an den Schreibtisch.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 160 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Die viel beschäftigte Yahoo-Chefin Marissa Mayer muss nun einen weiteren Job schultern: den als Mutter. Ihr erstes Kind – ein Junge – sei in der Nacht zu Montag geboren worden, verriet Vater Zachary Bogue am Morgen über den Kurznachrichtendienst Twitter. "Mama und Baby geht es großartig – wir könnten nicht begeisterter sein."

Mayer ist eine der schillerndsten Gestalten des Silicon Valley. Sie arbeitete vor Yahoo jahrelang bei Google und verantwortete dort unter anderem die Suchmaschine. Ihr Mann ist Anwalt und Investor. Die Hochzeit der beiden im Jahr 2009 war ein gesellschaftliches Großereignis, das von Hochglanzmagazinen wie der Vogue ausführlich behandelt wurde.

Mayer hatte ihren Chefposten erst im Juli angetreten. Vor ihr liegt die Mammutaufgabe, das schwächelnde Yahoo-Werbegeschäft wieder auf Touren zu bringen – und das gegen starke Konkurrenten wie Google oder Facebook. Die Schwangerschaft sei bei den Verhandlungen für den Job kein Hindernis gewesen, hatte Mayer verraten. Sie hatte angekündigt, gleich nach der Geburt weiterarbeiten zu wollen. (axk)