heise-Angebot

heise-Workshop: Social Selling und Social Media im B2B

Fleißige Posten, Liken und Kommentieren führt nicht immer zum Verkaufserfolg. Dieser Workshop erläutert, worauf bei B2B-Geschäften im Netz zu achten ist.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
heise-Workshop: Social Selling und Social Media im B2B

(Bild: Pheelings media / Shutterstock.com)

Lesezeit: 1 Min.

Im Workshop "Social Selling und Social Media im B2B" am 23. und 24. Juni 2020 geht es nicht nur um Grundlagenwissen zu verschiedenen Möglichkeiten, potenzielle Kunden über Social Selling und Social Media zu erreichen. Vor allem die praktische Entwicklung dieser Maßnahmen steht im Mittelpunkt. Zudem bekommen die Teilnehmer Leitfäden, anhand denen sie eine sinnvolle Werbekampagne online umsetzen und Social Selling als Vertriebsinstrument erfolgreich einsetzen können.

Social Selling und Social Media bieten nämlich viele Möglichkeiten der Kundengewinnung, aber nicht immer ist das fleißige Posten, Liken und Kommentieren erfolgreich. Große Budgets und kostbare Arbeitszeit können schnell und erfolglos dahinschwinden. Zudem wissen Unerfahrene meist nicht, wo sie anfangen sollen. Kein Wunder, dass viele Unternehmen den Glauben an erfolgreiches Social Selling und Social Media Marketing gerade im B2B-Bereich oft verlieren oder die Thematik weiter aufschieben. Schade, denn mit der richtigen Strategie gewinnen Unternehmen, teilweise zeitsparend vollautomatisiert, zuverlässig neue Kunden.

Der Workshop findet im Haus der Heise Medien in Hannover statt. Er richtet sich an Vertriebsleiter, Marketingleiter und Selbstständige, die mithilfe von Social Selling und Social Media neue Kunden gewinnen und den bestehenden Kundenstamm ausbauen wollen. Sie brauchen für den Workshop keine speziellen Vorkenntnisse. Im Preis von 1925 Euro (für Frühbucher 1750 Euro, gültig bis zum 11. Mai) enthalten sind Workshopunterlagen sowie Tagungsgetränke und -speisen. Der Workshop ist auf 20 Teilnehmer begrenzt.

Mehr Infos

Um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen, sagen wir alle Workshops bis einschließlich 19. April 2020 ab.

Alle weiteren Termine können weiterhin gebucht werden. Wir bieten Ihnen Umbuchungen oder Stornierungen 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn. Falls wir einen Termin absagen müssen und der Ersatztermin keine Alternative darstellt, werden die Teilnehmergebühren erstattet.

Wir beobachten die Situation um die Verbreitung des Coronavirus und richten uns nach den jeweils aktuellen Maßnahmen und Empfehlungen der Behörden und führenden Institutionen.

(anw)