Effizient gestalten mit Affinity Publisher

Wer Broschüren, Zeitschriften, Flyer & Co. gestalten und nicht viel Geld investieren will, sollte sich Affinity Publisher anschauen. Wir geben zahlreiche Tipps.

Artikel verschenken
In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 18 Min.
Von
  • Thomas Kaltschmidt
Inhaltsverzeichnis

Affinity Publisher, die Layoutsoftware von Serif Labs, macht in der Publishing-Branche mächtig Wellen. Sie hat sich in kurzer Zeit zu einem mächtigen Werkzeug entwickelt, das den Großen der Branche Konkurrenz macht – und das zu einem attraktiven Preis und gut für den Mac angepasst.

Mit unseren zahlreichen Tipps lernen Sie die vielen Finessen kennen und holen mehr aus der günstigen InDesign- oder QuarkXPress-Alternative heraus.

Wir setzen für die Tipps voraus, dass Sie die Grundlagen eines Grafikprogrammes kennen und wissen, wie man mit Seiten, Grafikobjekten und Farben jongliert. Neueinsteigern empfehlen wir unseren Workshop im Sonderheft aus dem Herbst 2019, in dem Sie erfahren, wie Sie mit Affinity Publisher eine Farbbroschüre aufbauen und alle wesentlichen Grundfunktionen kennenlernen.

Das war die Leseprobe unseres heise-Plus-Artikels "Effizient gestalten mit Affinity Publisher". Mit einem heise-Plus-Abo können sie den ganzen Artikel lesen und anhören.