KI-Bildgeneratoren in Photoshop per Plug-in integrieren

Die KI-Bildgeneratoren Stable Diffusion und DALL∙E2 können Sie per Plug-in in Photoshop einbinden. Wir zeigen Ihnen, wie es geht und was möglich ist.

Artikel verschenken
In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 6 Min.
Von
  • Christine Bruns
Inhaltsverzeichnis

KI-Bildgeneratoren erschaffen Bilder nach Texten oder auch nach anderen Bildern. Doch häufig sind die Ergebnisse nicht perfekt. Es bietet sich an, sie nachträglich anzupassen oder als Vorlagen für Montagen zu nutzen. Wie praktisch wäre es, sie direkt in Photoshop zu erzeugen. Das ist mit dem Plug-in Stability AI von Christian Cantrell möglich.

Mehr zu Bilderstellung mit Hilfe von KI

Bevor Sie das Plug-in nutzen können, sind ein paar Vorbereitung nötig. Zuerst müssen Sie es natürlich installieren. Das ist ab Photoshop 2022 möglich. Falls Sie diese Version noch nicht nutzen, führen Sie bitte zuerst ein Update des Programms durch.

Suchen Sie das kostenfreie Plug-in in Ihrer Creativ-Cloud-Desktop-Anwendung unter Stock und Marktplatz > Plug-ins, am besten mit der Suchfunktion. Sie können es direkt installieren lassen.

Das war die Leseprobe unseres heise-Plus-Artikels "KI-Bildgeneratoren in Photoshop per Plug-in integrieren". Mit einem heise-Plus-Abo können sie den ganzen Artikel lesen und anhören.