KI-Videogenerator Kaiber: Animationen aus Text und Videos erzeugen
Kaiber macht selbst Einsteiger zu Video-KĂĽnstlern. Spontane Aufnahmen oder Texte werden auf Knopfdruck zu faszinierenden Animationen.
Ob brandende Wellen oder majestätisch im Wind wehende Haare: Der KI-Videogenerator Kaiber macht aus Standbildern, Videoaufnahmen oder sogar Texteingaben sehenswerte Animationen. Die leicht bewegten Bilder erregen schnell Aufmerksamkeit und eignen sich hervorragend für schicke Intros oder Einspieler.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes YouTube-Video (Google Ireland Limited) geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Google Ireland Limited) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Diese versprühen einen ähnlichen Charme wie alte, handgemachte Stop-Motion-Filme. Auch einfache Musikvideos sind möglich. Derzeit funktioniert Kaiber nur im Browser, Interessierte können sich aber bereits für eine Beta der geplanten Smartphone-App bewerben.
Als Basis dient der Text-zu-Bild-Generator Stable Diffusion. Aus diesem Grund ähneln sich einige, aber nicht alle Regeln bei der Texteingabe. Wir erklären den Einstieg in die wunderbare Welt von Kaiber, geben Prompt-Tipps und erläutern die Hürden der kostenpflichtigen Abo-Modelle.
Das war die Leseprobe unseres heise-Plus-Artikels "KI-Videogenerator Kaiber: Animationen aus Text und Videos erzeugen". Mit einem heise-Plus-Abo können sie den ganzen Artikel lesen und anhören.