Prepaid-Tarif: Kein 5G mit Vodafone CallYa
Mein Smartphone ist 5G-fähig, bucht sich aber nur ins 4G-Netz ein, obwohl ich das 5G-Netz in den Einstellungen freigegeben habe. Übersehe ich etwas?
Mein Prepaid-Tarif von Vodafone CallYa erlaubt die Nutzung von 5G. Mein Smartphone ist 5G-fähig, bucht sich aber nur ins 4G-Netz ein, obwohl ich das 5G-Netz in den Einstellungen freigegeben habe. Gibt es irgendwo noch eine versteckte Einstellung, damit ich auch 5G nutzen kann?
Einige CallYa-Kunden klagen darüber, dass ihr Smartphone sich nicht ins 5G-Netz einbuchen will. Das liegt aber in den meisten Fällen nicht am Smartphone, sondern an den Einstellungen, die beim Provider hinterlegt sind. Kontaktieren Sie den CallYa-Kundenservice unter der Rufnummer 01 72/2 29 02 29 telefonisch oder per WhatsApp und bitten Sie darum, 5G freizuschalten. Nach einem Neustart des Smartphones sollte 5G dann funktionieren.
(uma)