Moderne und Geschichte erleben – Fotostadt Antwerpen

Die pulsierende Atmosphäre und der energiegeladene Geist der Stadt machen Antwerpen zu einem aufregenden Reiseziel.

Artikel verschenken
In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Der Blick auf den Hafen und eine der vielen Anlegestellen. Im Vordergrund das Loodswezen, ein denkmalgeschütztes Lotsengebäude., Alle Bilder: Sigrid Spinnox

Der Blick auf den Hafen und eine der vielen Anlegestellen. Im Vordergrund das Loodswezen, ein denkmalgeschütztes Lotsengebäude.

(Bild: Sigrid Spinnox)

Lesezeit: 9 Min.
Von
  • Sigrid Spinnox
Inhaltsverzeichnis

Diamanten, Mode, Kultur, Hafen, Fotografie – das exzentrische und extravagante Antwerpen hat viele Gesichter. Eine Großstadt, die in vieler Hinsicht mit den europäischen Metropolen mithalten kann, sei es das aufregende Nachtleben oder das reiche gastronomische Angebot.

Mit seiner langen Geschichte und einem offenen Blick in die Zukunft ist Antwerpen ein Muss, sowohl für Nostalgiker als auch für Visionäre. Vom Goldenen Zeitalter Rubens bis zu Mode-Glamour-Chic und Straßenkunst – Antwerpen hat vieles zu bieten.

Mehr zu Stadt- und Streetfotografie

Eine neue Stadt zu erschließen ist immer ein aufregendes Abenteuer, und wo könnte man besser damit beginnen als an ihrem Hotspot – die Het Steen. Diese jahrhundertealte Stadtburg an der Schelde ist eine vielversprechende Möglichkeit, um in die Geschichte, die Kultur und den Charme der Stadt einzutauchen. Het Steen bietet nicht nur ein Besucherzentrum, sondern hat mit The Antwerp Story auch eine interessante Attraktion, die eine gute Einführung in die Stadt und ihre Geschichte ermöglicht. Während Sie dort von Raum zu Raum gehen, können Sie mit den Fotowänden interagieren, um die historischen Besonderheiten und architektonischen Schätze Antwerpens kennenzulernen. Sie können sich dort auch über die neuesten Ereignisse in der Stadt informieren und Ihre Route durch die Stadt planen.

Das war die Leseprobe unseres heise-Plus-Artikels "Moderne und Geschichte erleben – Fotostadt Antwerpen". Mit einem heise-Plus-Abo können sie den ganzen Artikel lesen und anhören.