Nerdige Geschenktipps (nicht nur) für Kinder: Spielen, lesen, programmieren

Vom AR-Mario-Racer über Star-Wars-Roboter bis zur Sofortbildkamera: Zwölf Geschenktipps für Kinder, Jugendliche, Junggebliebene und Eltern.

Artikel verschenken
In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
Lesezeit: 21 Min.
Von
  • Martin Reche
Inhaltsverzeichnis

Ja, is' denn heut' scho' Weihnachten? Zum Glück nicht! Noch bleibt genug Zeit, um die passenden Geschenke für den Nachwuchs ganz entspannt zu organisieren. Wenn nun aber dessen Wunschzettel verloren geht oder dieser das Budget komplett sprengt, breitet sich Geschenkesuche-Panik aus: Was schenken, damit das Kindergesicht am Heiligen Abend nicht so lang wie die Kerzen am Weihnachtsbaum ausfällt?

Keine Panik, Nerdistan hilft. In diesem Artikel stellen wir ein Dutzend Geschenktipps für Kinder, Jugendliche und natürlich Eltern vor, denen ja schließlich die direkte Kommunikation mit dem Weihnachtsmann obliegt. Und damit Sie während der Lektüre das Budget im Auge behalten können, finden Sie am Ende einer jeden Seite Bezugsquellen mit aktuellen Preisen.

Sämtliche Geschenktipps haben die Testlabore der heise-Redaktionen durchlaufen und wurden dort ausgiebig auf Silizium-Herz und Polycarbonat-Nieren getestet. In die Auswahl geschafft haben es unter anderem Roboter, Gamer-Zubehör, Lesefutter, Equipment für Smartphone-Filmer und natürlich PC- und Konsolenspiele – da sollte doch was für den technikaffinen Nachwuchs dabei sein. Viel Spaß beim Schmökern und eine besinnliche Vorweihnachtszeit!

Das war die Leseprobe unseres heise-Plus-Artikels "Nerdige Geschenktipps (nicht nur) für Kinder: Spielen, lesen, programmieren". Mit einem heise-Plus-Abo können sie den ganzen Artikel lesen und anhören.