Tipp: Audio teilen mit Beats Studio Pro
Die nützliche Funktion, mit der man gemeinsam mit anderen Musik hören kann, scheint bei den Beats Studio Pro nicht vorhanden zu sein. Das müssen Sie tun.
Mein neu gekaufter Beats Studio Pro beherrscht kein „Audio teilen“, was ich sehr praktisch fände, um mit anderen Beats- oder AirPods-Besitzern gemeinsam Musik zu hören. Kann man das irgendwie nachrüsten?
Apple hat die Funktion mit der Firmware 2C301 beim Beats Studio Pro nachgereicht.
Die Firmware wird normalerweise automatisch aktualisiert, sobald der Kopfhörer geladen wird und sich gleichzeitig ein gekoppeltes iPhone, iPad oder ein Mac in Funkreichweite befinden und mit dem WLAN verbunden ist.
Manuell lässt sich das Update leider nicht anstoßen. Erfahrungsgemäß kann das auch mal ein paar Stunden oder Tage dauern, bis ein Hörer auf dem neuesten Stand ist. Aber Sie können nachsehen, ob es geklappt hat.
Unter iOS tippen Sie oben unter „Einstellungen“ auf den Namen ihres Kopfhörers und scrollen ganz nach unten, um unter „Version“ den Stand der Firmware zu kontrollieren. Unter macOS klicken Sie mit gedrückter Options-Taste auf das Bluetooth-Symbol in der Menüleiste, die Firmware-Version steht dann unter dem Namen des Beats Studio Pro.
Um Musik zu teilen, gehen Sie beim Studio Pro wie bei anderen kompatiblen Beats- oder Apple-Hörern vor: Tippen Sie im Kontrollzentrum auf das AirPlay-Symbol und wählen bei den gelisteten Kopfhörern die Funktion „Audio teilen“, schalten den anderen Hörer ein beziehungsweise nehmen diese aus der Ladehülle und tippen erneut auf „Audio teilen“.
Nach einer kurzen Pause können Sie nun Musik auf beide Hörer streamen.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externer Preisvergleich (heise Preisvergleich) geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (heise Preisvergleich) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
(hze)