"LG Mobile muss sich nicht verstecken"

Im Bereich Mobile Communications wächst LG noch nicht wie erhofft. COO Ulrich Kemp sieht den Hersteller hierzulande dennoch auf der Erfolgsspur.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Matthias Parbel

Ulrich Kemp, COO, LG Electronics Deutschland

(Bild: LG)

Lieber Herr Sicking,

was das weltweite Geschäft angeht, so muss ich Ihnen leider recht geben: Hier haben wir uns im Bereich Mobile Communications mehr Wachstum versprochen.

Lassen Sie uns doch aber einen Blick auf LG in Deutschland werfen. Ich kann Ihnen versichern, dass Sie für unsere Wachstumszahlen im ersten Halbjahr keine Lupe brauchen. Im Gesamten betrachtet ist die LG Landesgesellschaft um 46 Prozent gewachsen – wobei der Löwenanteil hier mit 62 Prozent an die Kollegen im Home Entertainment-Bereich geht.

Aber auch die "Mobiler" müssen sich mit 54 Prozent nicht verstecken. Sie konnten sich aktuell sogar über den "all-time-high"-Marktanteil in der GFK-Analyse (weekly) freuen.

Sie sehen also, ich kann hier Entwarnung geben und Sie werden verstehen, dass wir bei diesem Wachstum sicher eine Menge zu tun haben, und deshalb bezogen auf die Presse weniger nach außen wirken konnten.

Abschließend möchte ich Sie gerne einladen, doch bald mal wieder auf einer unserer Veranstaltungen vorbeizukommen – ich habe die neuesten Zahlen stets zur Hand.

Mit den besten Grüßen
Ulrich Kemp
COO LG Electronics Deutschland GmbH (map)