Mac & i 2/2016
S. 172
Spiele
Strategie

Alien go Home!

Als Anführer einer menschlichen Rebellentruppe tritt der Spieler in XCOM 2 an, die außerirdischen Besatzer von der Erde zu vertreiben.

Der zweite Teil der rundenbasierten Taktik-Simulation spielt 20 Jahre nach dem Vorgänger. Die Menschheit hat die Abwehrschlacht gegen die Aliens verloren, die nun die ganze Erde beherrschen. Nur eine kleine, technologisch hoffnungslos unterlegene Widerstandsgruppe versucht mit knappen Ressourcen die Erde von den Besatzern zu befreien. Hersteller Firaxis nutzt die spannend erzählte Resistance-Geschichte, um die Taktik-Missionen miteinander zu verbinden.

In den Kampfszenen zoomt die Kamera automatisch nah ans Geschehen heran.

Der Spieler übernimmt die Rolle des Rebellenkommandanten, der in der ersten Mission aus der Alien-Gefangenschaft befreit wird. Als mobiles Hauptquartier dient ihm ein erbeutetes Raumschiff, von dem aus er eine wachsende Gruppe von Soldaten, Technikern und Wissenschaftlern leitet.

Weitere Bilder

Alien go Home! (5 Bilder)