Mac & i 5/2017
S. 46
Praxis
High Sierra
Aufmacherbild

High Sierra ausreizen

Tipps und Tricks, wie Sie Ihren Mac aufwerten

Mit macOS High Sierra liefert Apple wieder einmal viele neue Funktionen, die man zunächst gar nicht bemerkt: Nach der Installation sieht das System genauso aus wie vorher. Damit Sie dennoch von den vielen praktischen Verbesserungen in Safari, Notizen und den anderen Programmen profitieren, haben wir auf den folgenden Seiten praktische Tipps zusammengestellt.

Wenn Sie Ihren Mac vorwiegend mit modernen Programmen oder gar nur mit Apples vorinstallierter Software nutzen, können Sie eigentlich ohne zu erwartende Probleme umsteigen. Möchten Sie kein Risiko eingehen, warten Sie zumindest auf macOS 10.13.1. Das erste Update beseitigt erfahrungsgemäß die letzten größeren Kinderkrankheiten, die in der öffentlichen Beta-Phase noch unentdeckt blieben.

Apple hat außerdem Features wieder aus der finalen Version von High Sierra herausgenommen, die noch nicht fehlerfrei arbeiten. Dazu zählt die groß angekündigte Synchronisation der gesamten iMessages via iCloud. Die Funktion soll mit einem späteren Update nachgeliefert werden.

Weitere Bilder

High Sierra ausreizen (7 Bilder)