Apple-Spieletests: Super Meat Boy, Bricktales, Pocket City 2, No Man’s Sky

Vier Games für iPhone, iPad und Mac im Test: Diesmal sind ein Plattformer, ein Lego-Spiel, eine Stadtsimulation und ein Ausflug ins Weltall dabei.

Artikel verschenken
In Pocket speichern vorlesen Druckansicht

(Bild: Generiert mit Midjourney durch Mac & i)

Lesezeit: 10 Min.
Von
Inhaltsverzeichnis

iPad, iPhone und Mac werden als Spieleplattform immer populärer. Mac & i testet in regelmäßigen Abständen neues Gamer-Futter für Apple-User. Diesmal mit dabei sind drei Titel für iOS und iPadOS und einer für macOS.

Mehr zu iPhone und iOS 16

In Super Meat Boy Forever geht es in halsbrecherischer Geschwindigkeit durch Zufalls-Level. In Lego Bricktales gilt es, tragfähige Konstruktionen zu bauen und clevere Rätsel zu lösen. In Pocket City 2 entstehen Metropolen, die man selbst durchwandeln darf. No Man’s Sky schickt Mac-Spieler in fremde Welten.

Das 2010 erschienene Super Meat Boy gilt zu Recht als besonders fordernder Plattformer. Und auch der hier vorgestellte Nachfolger – der ohne den Meat-Boy-Vater Edmund McMillen entstand – ist nichts für Spieler mit einer niedrigen Frusttoleranz.

Das war die Leseprobe unseres heise-Plus-Artikels "Apple-Spieletests: Super Meat Boy, Bricktales, Pocket City 2, No Man’s Sky". Mit einem heise-Plus-Abo können sie den ganzen Artikel lesen und anhören.