Corsairs K70 MK.2 Rapidfire: Schnell tippen und spielen

Corsairs K70 ist für Gamer als auch Vielschreiber interessant, die flinke Finger und ein Auge für minimalistische, hochwertige Tastaturen haben.

Artikel verschenken
In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Speedboard
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Julius Beineke

Die Oberplatte aus gebürstetem Alu gibt Corsairs K70 MK.2 Rapidfire Stabilität und einen schlichten, stylischen Look. Sie ist an den Rändern aber fast scharfkantig und sorgt wie bei vielen vergleichbaren Geräten für metallischen Nachhall, wenn man nicht zimperlich tippt.

Dank Gummistoppern an der Unterseite rutscht die Tastatur nicht – zwei gummierte, ausklappbare Standfüße heben sie hinten an. Über einen zweiten USB-A-Stecker schleift das textilumwickelte Kabel einen USB-Port des PC zur USB-Buchse an der Rückseite der Tastatur durch.

Neben einem normalen 105er-Tastenfeld mit 19-Millimeter-Raster und konkaven Tastenkappen sind Zusatztasten an Bord: zum Wechseln von Tastenbelegungs- und Beleuchtungsprofilen, der Beleuchtungshelligkeit und zum Deaktivieren der Windows-Tasten. Ergänzt werden sie von Mediensteuerungstasten sowie einem praktischen Lautstärke-Rollregler.

Immer mehr Wissen. Das digitale Abo für IT und Technik.






Immer mehr Wissen. Das digitale Abo für IT und Technik.