Gadget Inspector: Finder Card Elite, 4D Screen Mirror, Aquastand und mehr
Hersteller und Händler bieten allerlei Zubehör für Apple-Produkte an. Mac & i wirft regelmäßig einen kritischen Blick auf Gadgets – von cool bis Kernschrott.
Gutes Zubehör macht das Leben des Apple-Nutzers schöner – schlechtes kostet nur Geld und nervt. In dieser Folge des Gadget-Inspectors nehmen wir uns insgesamt sechs interessante Produkte vor, die versprechen, die Nutzung von Mac, iPhone und anderen Apple-Geräten zu verbessern.
Mit dabei ist der Tracker Finder Card Elite, der CarPlay-WLAN-Adapter von Pearl, der 3D-Screen-Mirror von Nanoleaf und die Wasserflasche Aquastand.
Dünner Finder
Die Finder Card Elite ist etwa doppelt so dick wie eine herkömmliche Girocard und passt prima in jedes handelsübliche Portemonnaie. Wie ein AirTag verbindet sie sich via Bluetooth mit dem iPhone, lässt sich über Apples "Wo ist?"-Netzwerk orten und spielt bei Bedarf einen Suchton ab. Die "Genaue Suche" im Nahbereich über Ultrabreitband (UWB) unterstützt die Seinxon-Karte nicht – den beherrschen nur die originalen Apple-Tracker. Statt einer wechselbaren Knopfzelle hat die Finder Card einen fest eingebauten Akku, der auf einem handelsüblichen Qi-Lader auftankt. Eine Füllung soll bis zu sechs Monate lang halten, Langzeiterfahrungen konnten wir bislang aber noch nicht sammeln. Zudem ist sie wasserfest nach IP68 und soll versehentliches Mitwaschen überstehen.
Das war die Leseprobe unseres heise-Plus-Artikels "Gadget Inspector: Finder Card Elite, 4D Screen Mirror, Aquastand und mehr". Mit einem heise-Plus-Abo können sie den ganzen Artikel lesen und anhören.