HP Color LaserJet Enterprise MFP M480f fürs Büro im Test

Der MFP M480f erledigt übliche ­Büroaufgaben schnell und in guter Qualität, lässt sich bequem administrieren und ist auch beim Thema ­Sicherheit ein Profi.

Artikel verschenken
In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 6 Min.
Von
  • Rudolf Opitz
Inhaltsverzeichnis

Die professionellen Multifunktionsdrucker aus HPs Enterprise-Serie zeichnen sich durch einfache Bedienung und gute Ausstattung aus. Der Color LaserJet M480 rundet die Baureihe nach unten hin ab. Obwohl er in der Basisausstattung nur ein 250-Blatt-Papierfach und den üblichen Multifunktionseinzug für weitere 50 Blatt Normalpapier, Umschläge oder andere Sondermedien hat, ist er als Einzelplatzdrucker unterfordert und zu groß.

Das robuste Gerät braucht viel Stellfläche und taugt damit nicht für den Schreibtisch. Der M480 lässt sich aber um eine zusätzliche 550-Blatt-Kassette (157 Euro) erweitern. Damit eignet er sich gut für kleinere Arbeitsgruppen.

Die Papierablage unter dem hochklappbaren Scanneraufbau bietet Platz für 150 Blatt. Die Glasfläche des Flachbettscanners schließt bündig mit der vorderen Gehäusekante ab. Praktisch: So lassen sich Vorlagen ohne Fummelei vom Glas schieben. Die Scannerklappe hat in den Scharnieren HP-typisch kein Spiel, was Buchscans erschwert. Der schnelle Vorlageneinzug für 50 Blatt scannt mit einer zweiten Scanzeile Vor- und Rückseite der Vorlage in einem Durchzug.

Immer mehr Wissen. Das digitale Abo für IT und Technik.






Immer mehr Wissen. Das digitale Abo für IT und Technik.