Apple Watch

Smarte Uhren gab es vorher schon, zum Beispiel war die Pebble eine Zeit lang recht beliebt, aber die Apple Watch veränderte alles. Hatte Apple seine Uhr zunächst eher als Mode- und Lifestyle-Accessoire konzipiert, wurde schnell klar, dass die meisten Nutzer nicht nur eine Ergänzung zum Smartphone suchten, die schnellen Zugriff auf alle wichtigen Informationen und Apps darauf bot. Viel mehr setzte sich die Apple Watch schon bald als persönliche Assistentin im Sport- und Gesundheitsbereich durch.

Apple Watch

News, Ratgeber und Tipps


Im Unterschied zu spezialisierten Devices etwa von Fitbit oder Garmin ist die Apple Watch nach wie vor das vielseitigste Gerät am Handgelenk. Allein der App Store mit mehr als 20.000 Apps ist einzigartig. Mittlerweile ist mit der Apple Watch Series 8 die bereits neunte Generation auf dem Markt, zusätzlich gibt es mit der Apple Watch SE eine günstigere und mit der Apple Watch Ultra eine teurere Variante.