Prompt Engineering: Tipps für den Einsatz generativer KI im Unternehmen Im Webinar am 14. Mai gibt der Fachdienst heise KI PRO einen Überblick über das Thema Prompt Engineering und die wichtigsten Inhalte des aktuellen Deep Dives.
KI-Workshop: Einsatzmöglichkeiten in Kommunikation, PR und MarketingNeuer Workshop vermittelt Grundlagen und Anwendungsszenarien von generativer KI für Kommunikationsprofis. Teilnehmer erarbeiten unter Anleitung eigene Inhalte.
heise+ JahresaboJetzt alle heise+ Beiträge inklusive unserer Magazin-Inhalte für 30 Tage gratis testen und anschließend im Jahresabo 36 Euro sparen. Bereits Magazin-Abonnent? Dann lesen Sie sogar noch günstiger!
CO₂-neutrale Apple Watch als "Kundentäuschung": DUH klagt gegen AppleApple täusche Kunden mit "CO₂-neutralen" Watches, moniert die Deutsche Umwelthilfe und will das jetzt per Unterlassungsklage ändern.
Alphabet würde gerne Hubspot kaufenCRM-Spezialist Hubspot ist an der Börse 34 Milliarden Dollar wert. Traut sich die Google-Mutter, ein höheres Angebot zu legen?
Diese generative KI verwandelt jede Geschichte in einen ComicLore Machine vereint mehrere generative Modelle in einem einfach zu bedienenden Paket. Bisher hat die Konsistenz in den Bildergeschichten noch kleine Macken.
Namenswirrwarr: Sollten die AirPods Pro eigentlich AirPods Extreme heißen?Apples Namenswahl bei Geräten ist nicht immer logisch. Zu den aktuell beliebtesten AirPods gibt es nun neue Anekdoten – und zur Dynamic Island.
Für Social-Media-Kampagnen und mehr: Vorlagen gestalten mit Pixelmator ProErstellen Sie Vorlagen in Pixelmator Pro, um so effizient und zeitsparend ansprechende Inhalte etwa für Social Media zu produzieren.
Über personalisierte Werbung auf 37C3: Container mit Ansichten von PersonenOnline-Werbenetzwerke bringen jede kleine Regung der Nutzer in vermarktbare Form und sorgen für den informationellen Kontrollverlust, rügen Datenjournalisten.
Online-Werbemesse DMEXCO: KI, die Daten und die CookiedämmerungKI kommt in Kreativwerkzeugen zum Einsatz, soll aber auch Werbekunden besser ansprechen helfen – und so den Wegfall der Third-Party-Cookies abmildern.
Salesforce: KI-Sprachmodelle verantwortungsvoll einsetzenSalesforce formuliert Richtlinien für sicheren und verantwortungsbewussten Umgang mit KI, maskiert sensible Daten im Prompt und checkt die Ausgabe auf Fehler.
Anrufer wollen ihr Logo auf Deinem BildschirmEs klingelt. Auf dem Bildschirm stehen der Name der anrufenden Firma, ihr Logo und der Grund ihres Anrufes. Das wünschen sich US-Netzbetreiber.
ChatGPT sorgt für mehr Produktivität im MarketingChatGPT kann Menschen helfen, Schreibaufgaben schneller und besser zu erledigen. Allerdings nur, wenn es nicht auf Fakten ankommt.
Künstliche Intelligenz: Shopware will mit "AI Copilot" mehr Effizienz erreichenShopware hat einen "AI Copilot" für seine Plattformen vorgestellt, der einige lästige Aufgaben übernehmen kann und für mehr Kundenzufriedenheit sorgen soll.
OMR Festival: Mit Kai Pflaume, Sascha Lobo und den Hipstern Zukunft gestaltenSchöne, bunte Welt beim OMR 2023: Zwischen KI-Dystopie und neuen Marketing-Strategien diskutiert und informiert sich die Hipster-Elite.
Neuer Trick mit Amazon-Bewertungen: US-Behörde schreitet einNeue Produkte, die sich schlecht verkauften, hat Nestlé kurzerhand mit etablierten Produkten vermischt. Deren gute Bewertungen förderten den Absatz enorm.
Datenaustausch im Reinraum: AWS Clean Rooms für die gemeinsame AnalyseData Clean Rooms ermöglichen die Analyse von Kundendaten ohne Rohdaten. Mit AWS Clean Rooms hat der Cloud-Anbieter ein Rundum-Sorglos-Paket veröffentlicht.
c't 3003: Acht wirklich sinnvolle Anwendungen für ChatGPTChatGPT kann sinnlose Dinge, aber auch ein paar nützliche: Wir haben acht ganz konkrete Alltagsaufgaben zusammengestellt, die ChatGPT zuverlässig übernimmt.
Freitag: Netflix-Abos mancherorts günstiger, Weltraumtourismus per Ballon auchNetflix gegen Branchentrend + Ballonfahrt ins Weltall + 1&1-Kritik an Vodafone + Streit um Gesundheitsdatenschutz + Podcast zu Mitarbeiterkontrolle & E-Mails
Auslegungssache 80: Amazons Mitarbeiterkontrolle + E-Mail-Marketing IIIn Episode 80 des c't-Datenschutz-Podcasts geht es um ein Urteil zur Mitarbeiterüberwachung bei Amazon und ums rechtliche Minenfeld E-Mail-Marketing.
Auslegungssache 78: Grenzen fürs Telefon- und E-Mail-MarketingDas Wettbewerbs- und Datenschutzrecht setzen Marketing-Abteilungen von Unternehmen Grenzen. Welche, das klären wir im aktuellen "Auslegungssache"-Podcast.
Die Mini-Keynote: Apples neue PräsentationsstrategieStatt MacBook-Pro- und Mac-mini-News nur per Pressemitteilung zu verbreiten, gab's von Apple auch eine Kurz-Keynote per Video. Was hinter der Strategie steckt.
Von Air bis Xcode: Apples Spiel mit Namensbestandteilen in einer GrafikEin Softwareentwickler hat Apples Spiel mit Bestandteilen seiner Markennamen in einer Grafik visualisiert. Welche oft genutzt werden – und welche nicht.