Amazon Artikel zurücksenden - so geht's

Ihnen gefällt Ihre Amazon-Bestellung doch nicht oder ein Artikel ist defekt? Wir zeigen Ihnen, wie Sie bestellte Ware ganz einfach zurückgeben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Anna Kalinowsky

Amazon ist der größte Online-Markt der Welt und daher häufig die erste Anlaufstelle, wenn etwas bestellt werden muss. Doch was passiert, wenn Sie mit der Bestellung unzufrieden sind? Die Schuhe sind zu groß, das Buch hat eine abgegriffene Stelle oder der Lautsprecher bringt keinen Ton heraus? In wenigen Schritten zeigen wir Ihnen, wie Sie ihre Retour durchführen können – und das völlig kostenlos.

Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.

Hinweis: Amazon-Rücksendungen sind dann kostenlos für Sie, wenn Sie einen falschen, beschädigten oder defekten Artikel erhalten haben; wenn der Warenwert über 40 Euro liegt und Sie den Artikel innerhalb von 14 Tagen zurücksenden oder wenn Sie Bekleidung, Schuhe oder Handtaschen zurückgeben wollen.

Amazon Rücksendung (5 Bilder)

1. Schritt:

Nachdem Sie sich in Ihren Amazon-Account eingeloggt haben, öffnen Sie Ihr Konto und klicken auf „Meine Bestellungen“.
  1. Loggen Sie sich bei Amazon ein und klicken bei Ihrem Konto auf „Meine Bestellungen“.
  2. Sofern Ihre Bestellung nicht länger als 30 Tage in der Vergangenheit liegt, klicken Sie bei dem ausgewählten Artikel auf „Artikel zurücksenden oder ersetzen“.
  3. Geben Sie eine Begründung an, wieso Sie den Artikel zurücksenden möchten.
  4. Wählen Sie nun aus, ob Sie den Artikel nochmal zugeschickt bekommen möchten oder das Geld zurückerstattet haben möchten.
  5. Klicken Sie auf „Abschicken“ und leiten Sie damit die Retour ein.
Mehr Infos

(anka)