Amazon Prime Video unter Linux schauen – so geht's

Sie möchten Amazon Prime Video auf Ihrem Linux-System schauen? Wir erklären, wie das geht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Isabelle Bauer
Inhaltsverzeichnis

Linux ist ein Betriebssystem, das im Laufe der Jahre als Alternative zu Windows und macOS an Beliebtheit gewonnen hat. Einer der Nachteile bei der Verwendung von Linux ist jedoch die fehlende Unterstützung für Streaming-Apps wie Netflix, Hulu und Amazon Prime. Glücklicherweise gibt es mehrere Möglichkeiten, Amazon Prime Video trotzdem unter Linux anzusehen.

Eine der einfachsten Möglichkeiten, unter Linux auf Amazon Prime Video zuzugreifen, ist ein Webbrowser. Die meisten Browser unterstützen diesen Streaming-Dienst und lassen sich leicht auf Ihrem Linux-Gerät installieren. Wir empfehlen jedoch Google Chrome, da dieser problemlos ohne weitere Einstellungen die Videos auf Prime Video abspielen kann. Sie brauchen nur die Website von Amazon Prime Video zu öffnen und sich bei Ihrem Konto anzumelden. Sobald Sie sich angemeldet haben, haben Sie Zugriff auf alle auf der Plattform verfügbaren Inhalte.


Wenn Sie versuchen, Amazon-Prime-Videos mit Mozilla Firefox anzusehen, erhalten Sie möglicherweise eine Fehlermeldung zu den digitalen Rechten. Glücklicherweise ist dieser Fehler recht einfach zu beheben.

Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.

Amazon Prime Video Linux (3 Bilder)

1. Schritt:

Öffnen Sie Firefox auf Ihrem Linux-Rechner und klicken Sie dort auf das Drei-Strich-Menü in der Ecke oben rechts. Gehen Sie dann auf "Einstellungen".
  1. Öffnen Sie in Firefox auf Ihrem Linux-System die Einstellungen, indem Sie auf das Burger-Menü oben rechts klicken und dann "Einstellungen" auswählen.
  2. Anschließend aktivieren Sie die Option "Inhalte mit DRM-Kopierschutz wiedergeben" mit einem Haken.
  3. Sie können dann auf der Webseite von Amazon Prime Video die gewünschten Inhalte schauen.
Mehr Infos

(isba)