Android: Telefonkonferenz starten - so geht's

Für eine Telefonkonferenz benötigen Sie mit Android-Geräten keine weitere App, denn diese Funktion ist bereits integriert.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht

(Bild: dotshock/Shutterstock.com)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Lars Sandmann

Mit Ihrem Android-Smartphone lässt sich ohne zusätzliche App ganz schnell eine kostenlose Telefonkonferenz erstellen. Andere Teilnehmer müssen dabei nicht über ein Android-Gerät verfügen. Im folgenden Beitrag erklären wir Ihnen, wie das funktioniert.

Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.

Telefonkonferenz mit integrierter Funktion unter Android (4 Bilder)

1. Schritt:

Rufen Sie zuerst den ersten Teilnehmer an, der an der Konferenz teilnehmen soll. Warten Sie, bis die Person den Anruf angenommen hat. 
  1. Rufen Sie über Ihr Android-Smartphone den ersten Konferenzteilnehmer an und warten Sie, bis die Person den Anruf entgegennimmt.
  2. Hat der erste Teilnehmer den Anruf angenommen, tippen Sie einmal auf "Anruf hinzufügen", um den nächsten Teilnehmer anzurufen.
  3. Sobald der zweite Teilnehmer ebenfalls den Anruf angenommen hat, tippen Sie auf "Anrufe verbinden". Die Konferenzschaltung wird somit gestartet.
  4. In der Telefonkonferenz können Sie auf Ihrem Smartphone über "Anruf hinzufügen" weitere Teilnehmer anrufen und zur Konferenz hinzufügen.
Mehr Infos

(lasa)