App Store: App zurückgeben - so geht's

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie im Apple App Store gekaufte Apps zurückgeben können.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Kiev,,Ukraine,-,June,12,,2014:,A,Close-up,Photo,Of

(Bild: Antlii / Shutterstock.com)

Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Thobias Marr

iPhone-Hersteller Apple ist für seinen fairen Umgang mit Rückerstattungen bekannt. Kaufen Sie ein Apple-Gerät in einem Apple Store, können Sie dieses ohne Wenn und Aber 14 Tage lang zurückgeben und erhalten den vollen Kaufpreis wieder. Doch nicht nur Hardware können Sie problemlos stornieren, auch App-Store-Käufe wie iOS-Apps, Songs aus dem iTunes-Store oder Bücher können Sie nach Bezahlung innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf zurückgeben und erhalten so Ihr Geld zurück. Wie Sie die App-Rückgabe beantragen und was Sie dabei beachten müssen, erfahren Sie in diesem Artikel.

Rückgaben sind für gekaufte Inhalte aus dem App Store, iTunes, Apple Books und weiteren Diensten wie iCloud oder in-App-Käufe möglich. Alles, was Sie dazu benötigen, ist ein Endgerät mit installiertem Browser - zum Beispiel ein iPad oder ein iPhone - und die Apple-ID, mit der die Inhalte gekauft wurden. In der nachfolgenden Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigen wir Ihnen, wie die Rückgabe bei Apple funktioniert.

Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.

app store app zurückgeben (5 Bilder)

1. Schritt:

Loggen Sie sich auf der Seite https://reportaproblem.apple.com mit Ihrer Apple-ID ein.
  1. Loggen Sie sich unter https://reportaproblem.apple.com mit Ihrer Apple-ID ein.
  2. Gehen Sie im Dropdown-Menü auf "Eine Rückerstattung beantragen". Wählen Sie dann einen Grund aus und klicken Sie anschließend auf "Weiter".
  3. Jetzt können Sie den Kauf auswählen, den Sie stornieren möchten.
  4. Klicken Sie auf "Senden", um die Rückgabe zu starten. Nach erfolgreicher Bearbeitung der Stornierung wird Ihnen der Kaufpreis über die ursprünglich gewählte Zahlungsart erstattet.
Mehr Infos

(thom)